Erfahrung? Bekommst du.
Bei Waskönig+Walter.

Praxiserfahrung ist enorm wichtig, wenn es darum geht, den Schritt ins Arbeitsleben zu machen. Deshalb bieten wir Studenten und Absolventen unter anderem fachbezogene Praktika und Praxissemester an.

Von Praktikum bis Praxissemester.
Weil Erfahrung den Unterschied macht.

Praktika und Praxissemester helfen nicht nur beim Sammeln von Erfahrung und dem Aneignen von Wissen, sondern auch dabei, wichtige Entscheidung darüber zu treffen, wie es nach dem Studium weitergehen soll. Daher sind wir bei Waskönig+Walter stets offen für Anfragen und prüfen gerne, ob wir diese gemeinsam umsetzen können. Das bedeutet auch, dass wir diese Praxiserfahrungen stets individuell auf den Bewerber zuschneiden – schließlich bringt jeder Interessent eigene Talente und Anforderungen mit sich. Sicher ist nur: bei uns bekommt jeder die geballte Power aus Wissensvermittlung und Praxis.

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Echte Einblicke in das Berufsleben und unterschiedliche Tätigkeiten

  • Verbindung aus Praxis und Profiwissen

  • Perfekte Grundlage für den Start ins Berufsleben

  • Individuelle zugeschnittene Angebote

  • Offen für Anfragen jeder Art (Facharbeit, Abschlussarbeit, Praktika etc.)

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann schicke uns doch einfach eine Anfrage mit deinen Vorstellungen. Wir freuen uns auf dich!

„Während meiner Praxisphase und der anschließenden Abschlussarbeit bei Waskönig+Walter hatte ich die Chance das Wissen aus meinem Bachelor Studium in der Praxis anzuwenden. So konnte ich wertvolle und wichtige Erfahrungen für mein späteres Arbeitsleben sammeln.“

Stephan Wilkens Studium Kommunikations- und Informationstechnik (B. Eng.), heute IT-Systemadministrator bei Waskönig+Walter