Baubeginn für zweite Hallenerweiterung noch im Januar
V.l.n.r.: Holger Haseborg (Ingenieurbüro Heidemann + Partner mbB) mit Jörg Waskönig (Geschäftsführer bei Waskönig+Walter) und Gerold Többen (Leiter Technik bei Waskönig+Walter) beim symbolischen Spatenstich für den neuen Hallenanbau.
Unsere Produktionshalle für die Herstellung von Installationsleitungen und 1kV-Kabel wird um einen weiteren Anbau erweitert. Die Bauarbeiten für das an die Friedhofstraße angrenzende Gebäude sollen Ende Januar beginnen. Die vorbereitenden Erdarbeiten sind bereits abgeschlossen.
Mit dieser Maßnahme setzen wir unsere strategische Ausrichtung auf Produkte aus den Bereichen Netzausbau und Elektroinstallation für den europäischen Markt fort. Der neue Anbau ist der zweite und letzte Schritt einer umfangreichen Erweiterung, die bereits mit dem Erweiterungsbau „Nordwest“ begonnen hat. Dieser wurde im Juni 2024 fertiggestellt.
Optisch werden beide Hallenerweiterungen ein einheitliches Bild ergeben. Auch am neuen Hallenabschnitt werden bodentiefe Fenster Einblicke in die Produktion ermöglichen. Um die Fassade freundlicher zu gestalten, wird sie zudem von einigen Kletterpflanzenfeldern unterbrochen. Die Fertigstellung des Erweiterungsbaus „Nordost“ soll noch dieses Jahr erfolgen.